Nicole Lipinski Coaching, Seminare & Fortbildungen für Pflegefachkäfte

Ich zeige dir, wie du IN DIR SELBST die Kraft findest, die  herausfordernden Situationen deines Pflegealltags mit mehr Freude und Leichtigkeit zu meistern.

Mein einzelcoaching-Angebot für pflegefachkräfte

Du wirst überrascht sein, wie viel Einfluss du auf deine berufliche Situation hast, ohne direkt das ganze Gesundheitssystem neu zu erfinden. Denn allein durch das Bewusstwerden deiner persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnisse, können viele der belastenden Probleme im Pflege- und Gesundheitsbereich bewältigt werden.

 

Die Macht der Selbstwirksamkeit funktioniert jedoch nur, wenn du auch an dich glaubst und bereit bist, deine Gedanken und Gefühle besser zu verstehen.

 

Hier liegt auch schon das Problem, denn wahrscheinlich bist du dir deiner Stärken gar nicht bewusst und hast innerlich bereits resigniert?

KONTAKT:

Nicole Lipinski

0173 6653327

Lipinski.nicole@web.de


Genau hier werde ich dir helfen zu erkennen, dass Eigenverantwortung Macht und nicht „Ohn“ Macht bedeutet. Denn aus meiner Sicht ist der einzige Weg die Dinge zu verändern, bei dir selbst anzufangen.


In meinem Coaching unterstütze ich dich dabei, deine Selbstwirksamkeit zu stärken und diese inneren Ressourcen zu erkennen und zu nutzen. Als Coach für Pflegefachkräfte bin ich davon überzeugt, dass eine gestärkte Selbstwirksamkeit und verbesserte Kommunikationsfähigkeiten der Schlüssel ist, um besser mit den kräftezehrenden Situationen im Pflegealltag umzugehen.

 

Vielleicht hast du auch schon mal erlebt, dass du deinem Alltag viel entspannter entgegenblickst, wenn es dir selbst gut geht? Dass die Arbeit sehr viel leichter von der Hand geht auf Stationen, in denen die Teams gut funktionieren?

 

Ich verstehe, dass die Arbeit als Pflegefachkraft physisch und psychisch sehr erschöpfend sein kann. Es ist in dem hoch emotionalen und schnelllebigen Pflegealltag manchmal schwierig, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen und gesunde Grenzen zu setzen. 

Solange du dich jedoch selbst nicht veränderst, bist du den externen Umständen ausgeliefert. Ich möchte, dass du erkennst, dass du kein Opfer bist! 


Ich vermittele dir bei meinem coaching sowohl Wissen als auch eine direkte Erfahrung deines eigenen potenzials.

Jede Pflegefachkraft bringt einzigartige Fähigkeiten mit sich. Deshalb arbeite ich individuell mit dir an deinen spezifischen Bedürfnissen und Herausforderungen. Lass uns gemeinsam eine neue Perspektive auf deine berufliche Situation entwickeln und dich innerlich so aufstellen und motivieren, dass du wirklich etwas verändern kannst. Denn Arbeit darf Freude machen und gleichzeitig herausfordern.

 

Mein Coaching ist durch meine lebendige Lebensfreude und eine offene, direkte und ehrliche Kommunikation gekennzeichnet. Während unserer Sessions wirst du dich selbst auf allen Ebenen erleben. Denn Wissen allein reicht nicht aus, um Veränderungen zu initiieren. Ich nutze auf dich zugeschnittene Coaching-Methoden wie z.B. die Transformationstherapie oder Innere Kind Arbeit. Sie unterstützen dich dabei, dir deine Gedanken und Gefühle klar vor Augen zu führen und ein liebevolles Verständnis für dich selbst zu entwickeln.

An folgenden Themen können wir während deiner Coaching-Sessions arbeiten:

  • Steigere dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstseins.
  • Lerne konstruktiv mit deinen Emotionen umzugehen. 
  • Verbessere deine Entscheidungsfindung in beruflichen Situationen.
  • Gehe sicherer mit Stress und Belastungen um.
  • Entdecke deine eigene Gefühlswelt wieder.
  • Komme in Kontakt mit deinen eigenen Bedürfnissen.
  • Lerne Handlungsalternativen zu erkennen.
  • Gehe effektiver und sensibler mit beruflichen und privaten Konflikten um.
  • Steigere deine kommunikativen Fähigkeiten.
  • Finde mehr Klarheit und Orientierung für dein eigenes Leben.
  • Löse unbewusste Glaubenssätze und Blockaden auf.
  • Verbessere deine Entspannungsfähigkeiten.
  • Erhalte mehr Lebensqualität, Lebensfreude und Wohlbefinden.
  • Lerne dich selbst zu akzeptieren und zu lieben.
  • Mache neue Erfahrungen, die dich auf deinem Weg bestätigen.
  • Erlebe deine Selbstwirksamkeit und Potenzial!

Ich freue mich, dich bei einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch kennenzulernen!


Die Coaching-Sessions finden wahlweise Online, telefonisch oder in meinen Räumlichkeiten in Bremen statt.

 

Kosten pro Stunde:  119,- Euro inkl. MwSt.

"Das erste Mal als ich auf Empfehlung bei Nicole war hatte ich keinerlei Vorstellung oder Erwartung was auf mich zukommt oder wie signifikant sich mein Leben im Anschluss verändern würde. Nicole hat mir geholfen andere Menschen besser zu verstehen, besser mit Situationen umzugehen, mit denen ich zu kämpfen hatte und am allerwichtigsten mich selber tiefer kennen zu lernen und mir selbst näher zu sein. Es ist immer wieder eine wunderbare Erfahrung mit Nicole zu sprechen, sie macht es mit einer Leichtigkeit und einer natürlichen Vertrautheit, ich habe mich dadurch von Anfang an sehr wohl gefühlt. Eine bessere Begleitung auf dem Weg zur Selbstfindung und Selbstliebe kann ich mir nicht vorstellen. Vielen Dank für all deine Unterstützung und die befreienden Gespräche."

(Julia Lie)


Interessant Artikel und Studien zur Steigerung der Selbstwirksamkeit in der Gesundheits- und Pflegebranche: