Nicole Lipinski Coaching, Seminare & Fortbildungen für Pflegefachkäfte

Verstehe dich selbst, komme in deine Kraft und erlebe Verbundenheit, Kommunikation auf Augenhöhe und mehr Freude im (Berufs-) Leben - Pflegefachkräfte & Privatpersonen.

s.e.i.® selfCARE Seminare, Teamtraining und Abendkurse

Ich biete Seminare, Abendkurse und Teamtrainings für Fachkräfte aus dem Pflegebereich und Privatpersonen an. Nach über 20 Jahren in der Pflegebranche kenne ich die Angst „es nicht zu schaffen" oder das Gefühl „nicht gut genug zu sein“ sehr gut. Oft fühlte ich mich im Arbeitsalltag verloren und ging über meine Grenzen, ohne es zu merken. Immer mehr zog ich mich innerlich von mir selbst und anderen Menschen zurück, obwohl ich gleichzeitig diese Sehnsucht nach Verbundenheit spürte.

 

Auch beobachtete ich, wie unter Kollegen das Gefühl der Zugehörigkeit fehlte und sich Teams immer weiter voneinander entfernten. Um die Arbeitsanforderungen zu bewältigen, war sich jeder selbst am nächsten. Das wirkte sich langfristig nicht gut auf die Teamperformance aus und die Arbeit wurde mühsam. Viele Teilnehmer meiner Fortbildungen bestätigen mir immer wieder, dass es in ihren Teams an einer gemeinsamen Vision, an einem gemeinsamen Commitment, fehlt.

 

Mit meinen Seminaren, Teamtrainings und Abendkursen nach der s.e.i. Methode von Dieter M. Hörner möchte ich die Teilnehmer wieder in Kontakt mit sich selbst bringen. Ich erinnere die Menschen wieder an das unheimliche schöne Gefühl der Verbundenheit. Wir bewegen uns vom ICH zum DU zum WIR. Wenn ich mir WIRs vorstelle, denke ich dabei an eigenverantwortliche ICHs, die ein selbstständiges Bewusstsein haben und die auf dieser Grundlage gemeinsam eine Verantwortung übernehmen.

KONTAKT:

Nicole Lipinski

0173 6653327

Lipinski.nicole@web.de


"Für mehr Freude im Berufsleben ist die individuelle Persönlichkeitsentwicklung genauso wichtig wie die Teamentwicklung."


s.e.i.® selfCARE-Selbstbild-Seminar

Selbstbild Seminar Nicole Lipinski Pflege

Stell dir vor, du könntest dich in der Qualität wahrnehmen, in der du dich wohl und richtig fühlst.

 

Dein Selbstbild beeinflusst alles, was du beruflich und privat tust. Leider ist dieses Bild oft selbstkritisch und wenig wohlwollend. In diesem Seminar geht es darum, mit dir selbst, mit deinem Kern wieder in Kontakt zu kommen, mit deinem innersten, echt und authentischen Selbstbild.

 

Bemerkst du manchmal, dass deine eigenen Gedanken dich blockieren? Möchtest du dich endlich wieder wohlfühlen ohne das Gefühl, dass etwas fehlt? Im s.e.i.® selfCARE-Selbstbild-Seminar  zeige ich dir, wie du die Antworten auf diese Fragen in dir selbst findest - Lerne dein wahres Potential sichtbar und für dich fühlbar zu machen!

s.e.i.® selfCARE Teamtraining in der pflege

Teamtraining Nicole Lipinski Pflege

Wünschst du dir ein Team, das eine gemeinsame Vision hat und konstruktiv und wertschätzend kommunizieren kann?

 

In der Pflege sind es nicht immer die Konflikte oder fehlender Teamgeist, die eine Herausforderung darstellen. Oft kämpft jeder Einzelne so sehr darum, die Arbeit zu bewältigen, dass der Fokus mehr auf sich selbst als auf das Team gerichtet ist.

 

Du möchtest, dass dein Team Verantwortung übernimmt? Je nach den individuellen Zielen des Unternehmens entwickle ich maßgeschneiderte Konzepte für Teamtrainings nach der s.e.i. Methode. Mein Teamtraining zielt darauf ab, genau diese Herausforderungen anzugehen und dein Team zu stärken. Die Mitarbeiter werden wieder als Menschen wahrgenommen und erinnern sich an das Gefühl der Verbundenheit.

s.e.i.® selfCARE Abendkurse

Selfcare Abendkurse Selbstbild Seminar Nicole Lipinski

Wünschst du dir die Einsichten über dein Leben und self care endlich nachhaltig in dein (Berufs-)Leben zu integrieren?

 

Es wird Zeit, dir wieder Aufmerksamkeit zu schenken: Während der selfCARE Abendkurse begleite ich dich auf Basis der Selbstbild-Schlüssel von Dieter M. Hörner 8 Monate auf dem Weg zu DIR und DEINER individuellen Selbstfürsorge. An jedem Abend vertiefen wir so das Selbstbild-Seminar inhaltlich und emotional oder bereiten darauf vor.

 

In Einzel-, Partner- und/oder Gruppenübungen sowie Meditationen lernst du deine Erfahrungen zu vertiefen und aktiv im Alltag und Beruf zu leben. Lerne dich selbst auf neue Art und Weise kennen und spüre Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten.